Buchhighlights

Nariels Highlightsammlung

Mein Jahreshighlight 2015 war eindeutig „Julis Schmetterling“ von Greta Milán. Meine Rezension dazu findet ihr hier, falls ich euch neugierig gemacht habe.

Als Leser bekommt man einen kleinen Einblick wie schwierig es für Schmetterlingskinder ist, dass alltägliche Leben zu bewältigen und das ganze ist verpackt in eine wundervolle Liebesgeschichte!

Inzwischen gibt es 2 weitere Bände, die aber in sich abgeschlossen sind. Es war super die Protagonisten wieder zu treffen und eine neue Geschichte gemeinsam mit ihnen zu erleben.

 

„Wo der Regenbogen anfängt“ von Julia Bohndorf

Ein Buch, das mir wirklich am Herzen liegt, da es Aufmerksam auf die so wichtige Knochenmarksspende macht! Meine Rezension dazu findet ihr hier.

 

„Raubzug des Phoenix“ von D. B. Granzow

Dieses Buch hat mich gelehrt, durchzuhalten, niemals aufzugeben und bis zum Ende zu gehen, da doch noch etwas kommen kann, dass überraschen könnte! Meine Rezension dazu findet ihr hier.

Im Mai 2017 wird dieses Buch im Drachenmond Verlag im neune Gewand erstrahlen und ich bin schon gespannt darauf!