Fact Friday #Spin-Offs

Fact Friday eine, von Pandrette’s Wonderworld ins Leben gerufene, Aktion. In Facebook und Twitter sind die Beiträge dieser Aktion unter dem Hashtag #FactFriday zu finden. Es handelt sich hier um persönliche Fakten, welche in einem Blogbeitrag zusammengetragen werden, die sich auf ein vorgegebenes Thema beziehen.

Heutiges Thema: Spin-Offs

Was genau ist das eigentlich? Hier eine kurze Erklärung:
Spinoff ist eigentlich nur das englische Wort für Ableger und bedeutet bei Serien, egal ob Film oder Bücher, nur, dass ein schon bekannter Teil ausgelagert wird und für eine neue Geschichte das Fundament bildet. Meist sind es besonders geliebte Charaktere aus einer bekannten Serie, von denen der Zuschauer/Leser einfach mehr erfahren möchte, aber in der aktuellen Serie einfach nicht genügend Platz übrig ist. Daher greifen viele Produzenten und Autoren dazu, diesem Charakter eine eigene Geschichte zu verpassen. Besonders bekannte Werke in der Serie zum Beispiel die Serie Angel – Jäger der Finsternis, mit David Boreanaz, war ein sogenannter Spin-Off von Buffy – Die Vampirjägerin. In der Bücherwelt sind bekannte Beispiele: Biss zum ersten Sonnenstrahl, ein Spin-Off zu der Biss Reihe von Stephenie Meyer oder Die Magier von Altra ist ein Ableger von der Alia Reihe, welche aus der Feder von C.M. Spoerri stammt.

ornament-trennlinie

Soviel zur allgemeinen Begriffserklärung, dann kommen wir hier mal zu meinen Fakten zu diesem Thema:

  • grundsätzlich mag ich Spin Offs sehr gerne
  • habe die Chroniken von Magnus Bane geliebt
  • ebenso wie die Chroniken der Schattenjäger
  • ich freue mich riesig auf Anderwelt von Sandra Regnier
  • ich will unbedingt noch Lady Midnight lesen

    ich hätte ja gerne ein Spin-Off zu der Tiger Reihe von Colleen Houck (Kishan)

  • bei Serien hab ich nichts zu berichten, da ich leider fast gar kein TV oder ähnliches schaue
  • ich liebe den Spin Off von Aftershocks (Emma Smith): Chance Reihe (Emma Smith)
  • in diesem Zusammenhang hoffe ich auf einen weiteren Spin Off von
  • grundsätzlich mag ich Spin Offs sehr gerne
  • habe die Chroniken von Magnus Bane geliebt
  • ebenso wie die Chroniken der Schattenjäger
  • ich freue mich riesig auf Anderwelt von Sandra Regnier
  • ich will unbedingt noch Lady Midnight lesen
  • ich hätte ja gerne ein Spin-Off zu der Tiger Reihe von Colleen Houck (Kishan)

  • bei Serien hab ich nichts zu berichten, da ich leider fast gar kein TV oder ähnliches schaue
  • ich liebe den Spin Off von Aftershocks (Emma Smith): Chance Reihe (Emma Smith)
  • in diesem Zusammenhang hoffe ich auf einen weiteren Spin Off mit Max ❤

Das waren alle Facts von mir, was habt ihr zu dem Thema zu erzählen? Schreibt es doch in die Kommentare ich freu mich auf eure Meinung.

Hinterlasse einen Kommentar